Shooting auf einem Hundeplatz

22. Oktober 2017 Hundefotografie

Angesprochen wurde ich von einem Bekannten, ob ich dem hiesigen Hundeplatz in Holtensen nicht einmal einen Besuch abstatten könnte. Er wollte gerne Fotos seiner beiden Schnauzer haben und dort würden sich sicherlich noch weitere Interessierte finden, die ebenfalls Fotos von ihren Hunden haben möchten. So vereinbarten wir einen Termin und tatsächlich fanden sich mehrere, die gerne Portraits und Action-Shots von ihren Vierbeinern haben wollten. Auf einem Hundeplatz ist das Ambiente natürlich etwas anders als auf bei einem Spaziergang. Aber manchmal reicht es auch schon, den Platz zu verlassen und ein paar Meter zu gehen und schon steht man vor einem farbenprächtigen Busch, den man toll für Portraits nutzen kann.

Wir nahmen die Hunde beim Revieren auf, legten sie dekorativ ins Gras und ließen sie auch einfach etwas über den Platz rennen. So kamen für jeden einzelnen trotz der begrenzten Location individuelle Fotos heraus, die jeweils einzeln erworben werden konnten. Wenn ihr daran interessiert seid, mich für ein Shooting auf eurem Hundeplatz zu buchen, schreibt mir gerne eine e-Mail unter stefanie@radke-photography.de! Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 10 Hunden.